5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*
30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen
Ludwig von Kappf - Wir empfehlen Wein seit 1692 - Logo
10Dezember19:30

Schaumweinprobe

Das perlt! Eine Probe mit Sekt, Champagner & Co.

Ein kräftiges Ploppen, ein feines Schäumen und klingende Gläser – die letzten Wochen im Jahr geben reichlich Anlass zum Anstoßen. Zum Auftakt probieren wir vier feine Prickler mit festlichem Glanz und großer Eleganz.

Slide 1 of 5

Arndt Menke:

Über Weine, Winzer und Weingüter schreiben und dem Leser den Geschmack, die Arbeitsweise und die Geschichten nahebringen – das ist das Metier von Arndt Menke. Als Copy Writer im Marketingteam kümmert er sich um die großen und kleinen Texte des Unternehmens. Manchmal vergisst er dabei, was er im Germanistikstudium gelernt hat. Anderes fällt ihm nach Feierabend wieder ein. Zum Beispiel bei einem leckeren Riesling, für den in seinem Weinregal immer Platz ist.


Sechs Jahre lang arbeitete der gebürtige Bremer im Weinladen, ehe er von der »Front« ins »Backend« wechselte. Die Nähe zum Kunden pflegt er in seinen Texten seitdem so, wie er es von guten Weinen gewohnt ist: mit Präzision, Frische und angenehmer Länge.

Daniel Formela:

Bei Daniel Formela trifft Norddeutsche Gelassenheit auf Mittelmeer-Charakter. Sowohl im Privatleben, als auch im Weinlager bringt den gebürtigen Flensburger nichts aus der Fassung. Für Ärger ist das Leben einfach zu kurz! Umso mehr genießt er jeden Moment. Am liebsten wie die Südeuropäer: Mit leckerem Essen, einem guten Glas Wein und toller Gesellschaft. Diesen genussorientierten Lebensstil gibt er auch gerne an seine Kunden weiter.


Daniel selbst schwenkt gerne betont trockene Weine im Glas. Während er beim Rotwein mediterrane Varianten à la Sangiovese und Tempranillo schätzt, greift er beim Weißwein gerne auf gereiften Chardonnay zurück. Und auf deutschen Riesling, der auch ein wenig Restsüße haben darf. Wenn es prickelt, ist für den Wahl-Hamburger wiederum alles möglich – solange es trocken ist! Champagner, Franciacorta, Cava oder auch Winzersekt sind dann vor keinem Zugriff sicher…