5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*
30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen
Ludwig von Kappf - Wir empfehlen Wein seit 1692 - Logo
11Februar19:30 Uhr

Ein Traumpaar zum Dahinschmelzen

Wein & Schokolade

Da haben sich zwei gefunden: Wein und Schokolade. In der dritten Auflage dieser Probe widmen wir uns den Gemeinsamkeiten der beiden Traumpartner und klären, wie man sie genussvoll zusammenführt.

Slide 1 of 5

Eberhard Schell

Mit seiner Frau führt Eberhard Schell die familieneigene Schokoladenmanufaktur in Gundelsheim. Seit vielen Jahren arbeitet er mit deutschen Winzern und Weinproduzenten zusammen und entwickelt die passende Schokolade zu Wein und Spirituosen. Durch seine Arbeit ist er in Deutschland der bekannteste Experten im Thema Wein und Schokolade.

Michael Wilpsbäumer

Als studierter Mineraloge weiß der Sommelier ganz genau um die Feinheiten in Boden und Wein. Besonders die deutschen Gewächse haben es ihm angetan. Seit 2015 führt er unser Weinlager Am Stadtpark in Hamburg.

Barrique

Einzigartiges Aroma des Venezuela-Kakaos. Chili, roter und schwarzer Pfeffer, Ingwer und Kardamon verliehen ihr eine feurige Note und verfeinern den Geschmack.

Saint Domingue

Fruchtige, südländische Aromen, exotisch mit Orangenschale gepaart und Krokant verfeinert.

Papua Rouge

Echter roter Pfeffer aus Indien, der fein, fast süß und fruchtig schmeckt.